FAQ - häufig gestellte Fragen
Warum sehe ich keine Preise?
Unser shop richtet sich ausschließlich an Wiederverkäufer. Bitte klicken Sie hier um sich anzumelden und die Preise zu sehen. Bestehende Kunden werden nach Kontaktaufnahme rasch und unbürokratisch freigeschalten. Bei Neukunden benötigen wir zusätzlich zur Registrierung auch einen Gewerbenachweis per email. Die Freischaltung erfolgt dann im Regelfall innerhalb von maximal 24 Stunden.
Welche Preise sehe ich im Webshop, wenn ich eingeloggt bin?
Alle angegeben Preise sind Netto-Preise exklusive Mehrwertsteuer.
Bekomme ich genau den abgebildeten Artikel?
In der Kategorie Einzelstücke senden wir Ihnen exakt das abgebildete Schmuckstück zu.
Bernstein ist ein Naturprodukt, deshalb ist auch jeder vermeintlich gleiche Serienartikel doch ein Unikat. Bei den dargestellten Schmuckstücken und Souvenirs handelt es sich immer um Vergleichsbilder. Sie erhalten in allen anderen Kategorien also einen möglichst identen Artikel. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne vorab exakt Bilder der Artikel, die wir Ihnen liefern per WhatsApp zu.
Wie schränke ich die Auswahl der angezeigten Artikel ein?
Wir haben uns oft in diversen online shops darüber geärgert, das wir in der Fülle des unüberschaubaren Angebots nicht das finden, das wir eigentlich gesucht haben. Deswegen bieten wir neben den verschiedensten Sortiermöglichkeiten auch eine Vielzahl von Filtern an um Ihre Auswahl einzuschränken.
So können Sie zum Beispiel in der Kategorie Ohrschmuck auswählen, ob nur Klappcreolen, Ohrstecker und/oder Ohrgehänge angezeigt werden sollen. Zusätlich können Sie in der Kategorie "Alles" sämtliche Filter quer über alle Kategorien anwenden.
Warum ist bei offenen (=verstellbaren) Ringen trotzdem oft zusätzlich eine Ringgröße angegeben?
Die Ringe sind offen und in einem gewissen Rahmen verstellbar, als Basis sind sie trotzdem auf verschiedene Größen aufgedehnt. Man kann einen offenen Ring, der momentan ca. Größe 54 hat, aber nur selten auf Größe 62 aufdehnen.